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Das Team von CB-EVENTS™ freut sich auf Ihre ganz individuellen Wünsche und Ideen für Ihren großen Tag oder Ihr nächstes Event. 

Weitere Infos zu CB-EVENTS™

In den Sieben Morgen 1C
56077 Koblenz
0261 390 590 66

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
09:00 – 18:00 Uhr

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Über Uns | Team

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Unser Team

CB-EVENTS™

Kreative Köpfe, Hundeliebhaber, Checklistenspezialisten, Style-Enthusiasten, Passioniert und Anspruchsvoll…
es gibt viele Möglichkeiten unser Team zu beschreiben.
Letztendlich sind wir eine Handvoll junger Menschen, die die Liebe zum Hochzeits- und Eventmanagement teilen.
Wir arbeiten gerne im Team, am Wochenende und auch mal in der Nacht. Wir erfreuen uns an den strahlenden Augen der Brautpaare,
am Kopfschütteln der Gäste wenn sichtbar wird mit wie viel Leidenschaft der Tag geplant wurde
und haben Spaß an einem harmonischen Zusammenspiel von Farben, Strukturen, Mustern und Formen.

Egal ob Klassisch Elegant, Fine Art, Modern, Boho, Rustikal oder Scandi Minimalistisch –
wir sind für jeden Stil zu begeistern und schrecken vor Herausforderungen nicht zurück.

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Alexander

Gründer und Geschäftsinhaber

Bereits im Alter von 18 Jahren gründete ich noch vor Beginn meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und schon damals voll von Ideen und Inspirationen die heutige Hochzeitsagentur CB-EVENTS™. Während meiner Ausbildung arbeitete ich parallel in der Marketing-Abteilung einem internationalen Konzern und war für die Suchmaschinenoptimierung und das Website-Tracking der Konzernwebseite sowie der internationalen Tochterunternehmen zuständig. Am Abend und an den Wochenenden arbeitete ich viel für mein eigenes Unternehmen. Ich hätte mir es niemals erträumen lassen, dass ich irgendwann mal dort stehe, wo wir heute sind. Eine Full-Service Agentur für Hochzeiten und Events mit Mietequipment und Dekorationsverleih. Einfach alles, was rund um eine Hochzeit oder ein Event benötigt wird. Meine Idee und somit die Idee von CB-EVENTS™ wurde immer größer, meine verfügbare Zeit jedoch war die gleiche. So reduzierte ich nach meiner Ausbildung und drei weiteren Jahren in Vollzeit in dem gleichen Konzern meine Stunden auf eine Halbtagsstelle. Nach einem Jahr kündigte ich meine Stelle und ging den Schritt in die volle Selbstständigkeit, das ich bis heute immer noch als die richtige Entscheidung sehe. Heute kann ich bereits auf 10 erfolgreiche Jahre Erfahrung in der Eventbranche zurückblicken und weiß nicht zuletzt durch meine Weiterbildungen als Event- und Incentivemanager & Wedding Planner genau worauf es ankommt. Ein professioneller Umgang mit meinen Brautpaaren und unseren Kunden, deren individuelle Beratung und die gemeinschaftliche Konzepterstellung stehen an oberster Stelle. Ich freue mich schon heute auf Ihre neuen und kreativen Herausforderungen!

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Rebecca

Dekoration

Rebecca ist unsere Dekorationsfee - Mit dem Auge zum Details und viel Liebe wird Eure Location dekoriert und Eure gebuchten Dekorationsartikel in Szene gesetzt oder das Table-Setting festlich eingedeckt.

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Michael

Cocktail-Catering

Michael ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Getränkeversorgung für Eure Gäste geht. Er blickt bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Selbstständigkeit zurück und hat bereits tausende Cocktails in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen kreiert.

Sammy

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Sammy – der, der immer wieder für Überraschungen in unserem Büro sorgt und uns stets bei guter Laune hält. Terminplanungen unserer Kunden erfolgen teils nur mit vorheriger Absprache, ob Sammy auch an diesem Tag im Büro sein wird. Sammy freut sich über alles und jeden Besucher, der bei uns ist. Ein geschulter Blick durch den schmalen Glasstreifen unserer Besprechungstür, lädt insbesondere unsere Brautpaare zu einem kurzen ‚aaaaaaaaw‘ und ‚Dürfen wir den nach unseren Termin noch mal sehen?‘ ein. Wir sind froh, dass Sammy bei uns ist und uns täglich begleitet.

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Laura

Hochzeitsplanerin

Seit meinem Bachelorstudium in „Betriebswirtschaftslehre und Eventmanagement“, wusste ich, dass mir die Planung von Events große Freude bereitet. Durch die Hochzeit meiner Schwester befasste ich mich intensiver mit der Hochzeitsbranche und merkte, wie mein Herz bei diesem Thema schneller schlug. Nach einem Masterstudium im „International Marketing and Media Management“ führte mein Weg zunächst in die Eventabteilung eines Kosmetikkonzerns und anschließend zu einer Medienagentur in Düsseldorf. Wirklich gefunkt hatte es bis dahin nicht. Privat befasste ich mich immer häufiger mit der Hochzeitsbranche, verfolgte Trends und bemerkte wie sich die Branche weiterentwickelte. Ich beschloss meiner Leidenschaft zu folgen, fand 2018 den Weg zu CB-EVENTS™ und darf seit dem meinen beruflichen Traum ausleben. Ich liebe schöne Dinge, glückliche Menschen, unvergessliche Momente. Als Interior-Liebhaber und kleiner Organisationsfreak bin ich bei CB-EVENTS™ sowohl für kreative Parts als auch für administrative Tätigkeiten zuständig. Es gibt für mich nichts Schöneres als hautnah mitzuerleben wie aus einer unattraktiven Exceltablelle ein atemberaubendes Konzept entsteht.

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Angie

Social Media Managerin

Angela – unsere Mitarbeiterin für das digitale Netz. Sie versorgt unsere ganzen Follower, Newcomer Brides und Interessierte auf unseren digitalen Webaufritten. Mit aktuellen Beiträgen von unseren Neuentwicklungen, Neuigkeiten von bevorstehenden Events, vergangenen Hochzeiten oder auch trendigen DIY Ideen begeistert Sie unsere Fangemeinde bei Facebook, Instagram & Co.

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Tobias

Logistik

Auslagern, einladen, aufbauen, abbauen, ausladen, einlagern and repeat! Woche für Woche stämmt Tobias große Aufgaben im Bereich der Logistik und bewegt unser Equipment von A nach B.

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Daniel

Logistik

Auslagern, einladen, aufbauen, abbauen, ausladen, einlagern and repeat! Daniel stärkt das Team der Logistik und gemeinsam werde schwere Aufgaben bewältigt.

CB-EVENTS™

Unsere ganz persönliche Geschichte

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Gründung

CB-EVENTS™

Mit 18 Jahren gründete Alexander Kraft CB-EVENTS™ mit den Unternehmenssparten DJ & Fotografie

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Erweiterung

Neue Geschäftsbereiche

Das Unternehmen führte in 2010 die Sparte ‘Film‘ ein. Gleichzeitig wurde das Logo angepasst und die drei Sparten Musik, Foto, Film hinzugefügt.

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Erweiterung

Neue Geschäftsbereiche

Zu den bereits drei vorhanden Geschäftsbereichen, erweiterten wir unser Portfolio um Drucksachen / Papeterie für Save-The-Date Karten, Einladungskarten, Menü- und Getränkekarte und allem, was unsere Kunden in diesem Bereich wünschen.

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Veränderung

Neues Design

CB-EVENTS™ erhält ein neues Branding und ein völlig neues Logo, welches wir bis 2020 weiter geführt haben.

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CB-EVENTS™

Das erste Büro

Im Jahr 2014 eröffnete CB-EVENTS™ sein erstes lokales Büro mit einer Galerie und zentralem Lager in der Koblenzer Vorstadt.

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Veränderung

Umzug in größere Räumlichkeiten

Das Unternehmen machte große Schritte. Das Portfolio wurde immer größer und der Platz in unserem Lager immer mehr und mehr begrenzt. So wurde unser erstes Büro nach gerade einmal knapp 2 Jahren zu klein Ein neues Büro mit noch mehr Platz für das gesamte Equipment musste her.

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Veränderung

Umzug zum eigenen Firmengelände

Die stetige Weiterentwicklung zu einer unabhängigen Full-Service Agentur und das damit verbundene Wachstum lässt schnell Grenzen aufkommen. Die zunächst verdreifachte Lagerfläche ist erneut an Ihre Grenzen gestoßen. Auch der Fuhrpark ist weiter gewachsen und die Stellplätze haben nicht mehr ausgereicht. Ein neues Kapitel und der Bezug des eigenen Firmengeländes erfolgte im November 2018.

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Neues Lager

Der nächste große Schritt

Ein Grundstück mit Wachstum. So war uns von Anfang an bewusst, die vorhandene Lagerhalle mit 200qm und 5m Deckenhöhe ist schön, aber für die kommenden Jahre nicht ausreichend. Im März 2019 begannen wir mit dem Anbau eines neuen multifunktionalen Lagers mit Nassbereich (Wasch- und Spülmaschine sowie Waschbecken) auf zwei Etagen und weiteren 200qm Fläche.

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ReDesign

& neue Webseite mit Mietshop

2021 - das Jahr der Neustrukturierung. Ein Jahr der Veränderung schlichtweg. Nach 7 Jahren verändert sich CB-EVENTS™ von Ton- und Lichttechnik mit DJ-Service zu CB-EVENTS™ Möbel- und Dekoverleih sowie Eventequipment. Wir bleiben weiterhin eine Full-Service Agentur für Hochzeits- und Eventplanung und bieten weiterhin einen erstklassigen DJ-Service sowie alle weiteren Services wie bisher. Mit vielen neuen Mietartikeln (Stühle, Tische, Vasen, Kerzenständer und vielen weiterem Mobiliar und Dekoartikeln verlagert sich jedoch der Schwerpunkt. Zudem erstrahlt CB-EVENTS™ in einem völlig neuen Branding, neues Logo und frische Farben.